Die Reise deines Lebens: Lesung mit Jule Pieper
Für alle, die spüren, dass Loslassen kein Scheitern ist – sondern der Beginn von innerer Freiheit.
Betty Ulrich reist nach Schottland – gemeinsam mit ihrer Freundin Olivia. Was als Auszeit beginnt, wird schnell zu einer Reise, die tiefer geht als geplant.
Betty hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Olivia steht mitten im Leben – stark, erfolgreich, voller Lebenslust. Zwei Frauen, verbunden durch Freundschaft, und doch an sehr unterschiedlichen Punkten.
In den rauen Landschaften Schottlands, zwischen Wind, Weite und stillen Momenten, werden Fragen laut, die sich nicht länger verdrängen lassen:
Was passiert, wenn wir uns verstecken, weil es uns zu schlecht geht?
Und was, wenn wir uns genauso klein machen, weil es uns zu gut geht?
Wie ehrlich sind wir wirklich in unseren Freundschaften?
Und woran halten wir fest, obwohl wir längst spüren, dass es Zeit ist, zu gehen?
Betty erkennt, dass Loslassen nicht nur eine Entscheidung ist – sondern ein Prozess. Auch das, was einmal glücklich gemacht hat, darf gehen, wenn die Seele anklopft.
Zwischen tiefen Gesprächen, Nähe, Reibung und berührender Offenheit wird klar: Freundschaft bedeutet nicht, sich zu schonen – sondern sich zu zeigen. Egal, ob wir strahlen oder gerade im Schatten stehen.
„Die Reise deines Lebens 5 – Schottland“ ist ein emotionaler Roman über Freundschaft, Wachstum und den Mut, Platz für Neues zu schaffen. Eine Geschichte für alle, die fühlen, dass Entwicklung manchmal leise beginnt – und trotzdem alles verändert.
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jule Pieper erzählt erneut eine tiefsinnige, ehrliche und berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft – und lange nachwirkt.
Vorverkauf: 12 Euro
Abendkasse: 14 Euro
Die Autorin verbringt den Tag bei uns, um ihre Bücher zu signieren und mit Zeichen zu versehen. Abends stellt sie uns ihre Protagonistin Betty vor, die schon einige Reisen erlebt hat und mit jeder mehr zu sich selbst und ihrem Glück findet. Die Geschichten von Jule Pieper inspirieren und regen dazu an, die eigene Entwicklung zu reflektieren. Für alle lieben Menschen, die mehr vom Leben wollen als Alltagstrott und Gewohnheit.
Buchfinken GmbH
Albrechtstr. 77
12167 Berlin
Deutschland