Bitte beachten !

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Nach den neuesten Bestimmungen müssen Sie bei einem Einkauf bei uns

weiterhin eine Gesichtsmaske tragen (FFP2- oder OP-Maske). Es dürfen

sich nun bis zu 6 Kunden gleichzeitig im Geschäft aufhalten.

Unsere Öffnungszeiten sind derzeit:

Dienstag bis Freitag von 10.00 - 18.30 Uhr

Samstag von 10.00 - 14.00 Uhr.

Montags bleibt das Geschäft geschlossen.

Bestellungen nehmen wir weiterhin auch gerne über unseren Webshop, per Email, Telefon

oder den  Anrufbeantworter entgegen.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen!

Ihre 3 Buchfinken

-----

Buchtipps

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783630876467)

von Leila Slimani Über das Leben in der Fremde, eine unkonventionelle Liebe und eine Welt im Umbruch. Mathilde, eine junge Elsässerin, verliebt sich am Ende des Zweiten Weltkriegs in Amine Belhaj, einen marokkanischen Offizier im Dienst der französischen Armee. Die beiden heiraten und lassen sich in der Nähe von Meknès nieder, am Fuß des Atlas-…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783442314485)

von Lucinda Riley 7. Teil Wer ist die geheimnisvolle verschwundene Schwester? Sieben Sterne umfasst das Sternbild der Plejaden, und die Schwestern d'Aplièse tragen ihre Namen. Stets war ihre siebte Schwester aber ein Rätsel für sie, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783462001013)

von Wolfgang Schorlau u. Claudio Caiolo 2. Teil Vom menschenleeren Venedig zurück nach Sizilien - Commissario Morello gerät in große Gefahr. Commissario Morello weiß, dass er in Sizilien nicht vor der Mafia sicher ist, der er immer wieder in die Quere gekommen ist - doch er muss alles versuchen, um eine junge afrikanische Frau zu retten. Bei…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783570104309)

von Ruth Kornberger Als Forscherin brach sie mit allen Konventionen. Als Künstlerin schenkte sie uns eine neue Welt. Dies ist ihre Geschichte. Niederlande, Ende des 17. Jahrhunderts: Um der Enge ihrer unglücklichen Ehe zu entfliehen, versucht die Malerin und Naturforscherin Maria Sibylla Merian in Amsterdam den Neuanfang. Ihr großer Traum ist…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783608504842)

von Bernardine Evaristo In 'Mädchen, Frau etc.' verwebt Bernardine Evaristo die Geschichten schwarzer Frauen über ein Jahrhundert zu einem einzigartigen und vielstimmigen Panorama unserer Zeit. Ein beeindruckender Roman über Herkunft und Identität, der daran erinnert, was uns zusammenhält. Die Dramatikerin Amma steht kurz vor dem Durchbruch…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783446269156)

von T.C. Boyle Wer ist menschlicher? Der Mensch oder der Affe? Die Weltpremiere von T.C. Boyles neuem Roman Sam, der Schimpanse, den Professor Schemerhorn in eine TV-Show bringt, kann in der Gebärdensprache nicht nur einen Cheeseburger bestellen, sondern auch seinen Namen sagen. Wie ein Kind wächst er umsorgt von Wissenschaftlern auf. Als die…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783423230063)

Artur Dzuik Vier junge Visionäre gründen in Berlin ein Start-Up up und entwickeln zusammen eine App: das sogenannte Ting, das körperbezogene Daten seiner Nutzer sammelt, auswertet und auf dieser Grundlage Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gibt. Das Prinzip Ting überzeugt - die App schlägt ein wie eine Bombe. Getrieben vom Erfolg…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783946438069)

Im Begleitband zur Ausstellung soll die relativ kurze Episode des weltweit bekannten "Bauhauses" an seinem dritten Standort in Berlin-Steglitz (nach Weimar und Dessau) vorgestellt werden. Die Ausstellung wird im Herbst 2019 in der Medical School Berlin anlässlich des 100. Bauhaus-Geburtstages gezeigt. Sowohl die Geschichte des 1932 eröffneten,…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783401603087)

Zusatztext In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen…

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783499218408)

Eigentlich könnte sich die schüchterne Juli wirklich Besseres vorstellen, als sich um den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu - als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja - genau die…

Seiten